Wir für Sie

/Wir für Sie
Wir für Sie 2018-06-19T17:56:05+00:00

Seit 1932 ist Wilhelm Klampermeier ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Bürowirtschaft, dass Fortschritt und Tradition verbindet. Wir sehen unsere Aufgabe als hanseatisches Familienunternehmen dem Kunden nach seinen Wünschen und Bedürfnissen aus der Vielfalt unserer Angebote eine optimale Lösung zu erarbeiten. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir setzen ganz bewusst auf das Wissen, die Motivation und die menschlichen Qualitäten unserer Mitarbeiter. Im Team setzen wir auf Kompetenz und Kreativität für unsere Kunden.

Wir, die Wilhelm Klampermeier GmbH & Co. KG, sind ein hanseatisches Familienunternehmen.

Wilhelm Klampermeier Bürobedarf in früheren Jahren

Wilhelm Klampermeier Bürobedarf in früheren Jahren

Wilhelm Klampermeier gründete dieses zusammen mit seiner Ehefrau Elfriede Klampermeier im Jahr 1932 in der Liegnitzstraße in Bremen.

Damals schon bekannt unter dem Begriff „Klein Bamberger“, da das Sortiment auch Tabakwaren und Zeitungen, Zeitschriften sowie Spiel- und Haushalts- und Kurzwaren umfasste. Gleichzeitig wurde es durch eine Buchhandlung komplettiert.

1966 zog die Firma Klampermeier in die Lindenhofstraße und Sohn Dieter ging nach erfolgter Ausbildung in den elterlichen Betrieb. Der Bruder, Gerd Klampermeier, – heutiger Geschäftsführer – absolvierte ein erfolgreiches Studium und trat 1978 dem Unternehmen bei.
Stolz konnte das Unternehmen schon sehr früh auf einen eigenen Fuhrpark verweisen; vor dem Krieg wurden die Kunden schon mit einem Auto beliefert. Das erste Kleinlieferfahrzeug folgte in den 50er Jahren.
Anfang der 90er Jahre erfolgte eine Umstrukturierung; die Bereiche Spiel- und Tabakwaren sowie Zeitungen und die Buchhandlung wurden aufgegeben.

Klampermeier Aussenansicht

Bürozentrum Büroausstellung Klampermeier

Der Bereich Büroeinrichtung wurde stetig erweitert.  Heute hat das Unternehmen seinen Sitz an der Stapelfeldtstr. 5 gegenüber der Waterfront, dem ehemaligen Gelände der alten AG Weser.
Firma Klampermeier GmbH & Co. KG ist Lieferer für die bremische Großindustrie sowohl als auch für den Bremer Senat und die Schulen. Die – auch europaweite – Belieferung an private und gewerbliche Kunden gehört zum Tagesgeschäft. Dabei wurde der Ladenkunde nie aus den Augen verloren.

Im Bereich Büroeinrichtung setzt Firma Klampermeier auf die Quality Office Ausbildung der Mitarbeiter, um den Kunden eine hohe Qualitätssicherung im Bereich der Büroraumplanung zu gewährleisten.

Das Team der Firma Klampermeier heißt jeden Kunden – privat und gewerblich, der das 400 qm große Ladengeschäft mit integrierter Ausstellung für zeitgemäße Büroeinrichtung aufsucht, herzlich willkommen.